Tanz- und Yogalehrerin

Damar Theilmann . Schwangeren Yoga im Studio One München

Damar wurde in Gießen/Hessen geboren. Schon früh entdeckte sie ihre Begeisterung für Bewegung und das Tanzen.

Sie ist staatlich examinierte Physiotherapeutin und ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Iwanson School of Contemporary Dance in München schloss sie 2010 mit Diplom ab. Dort kam sie auch das erste Mal mit Yoga in Berührung. Was zunächst nur als Ausgleich zum Tanztraining gedacht war, wurde schnell zur Leidenschaft und zu einem festen Bestandteil ihres Alltags.

Anfang 2016 erfüllte Damar sich ihren Traum und absolvierte die 200h-Ausbildung zur Yogalehrerin (nach Yoga Alliance) bei der School of Sacred Arts auf Bali und durfte unter anderem bei Simone MacKay, Randall O’Leary und Tina Nance lernen. Dazu kam 2017 die prä- und postnatale Ausbildung beim Santosha Yoga Institute auf Bali.

Ihre Stunden sind geprägt durch einen dynamischen Flow im Vinyasa-Stil, aber auch durch stille Momente der Ruhe und des „Bei-sich-Ankommens“. Durch ihren Hintergrund als Physiotherapeutin legt sie besonderen Wert auf einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper beim Üben.

Kurse mit Damar:

nach oben