Physiotherapeutin

Tamara Schmalzl m Studio One München

ganz nach dem Motto davor, dazwischen danach freut sich Tamara sehr, euch in der spannenden Zeit der Schwangerschaft und der Rückbildung begleiten und unterstützen zu dürfen.

Tamara hat ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin 2009 beendet und schon damals erste Erfahrungen mit den werdenden Mamis, als auch den Neugeborenen und Wöchnerinnen im Klinikum Starnberg auf den verschiedenen Stationen sammeln dürfen.

Heute begleitet sie in ihrer eigenen Praxis für Physiotherapie immer noch Schwangere und unterstützt sie mit Tipps und Übungen während der gesamten Zeit in Einzelbehandlungen und in Form von Kursen und kann sich auch nichts Schöneres vorstellen.

In ihren Rückbildungskursen setzt sie den Fokus bewusst auf euch Mamis, denn für euch war in den letzten aufregenden Wochen am wenigsten Zeit.

Neben dem Beckenboden ist es Tamara sehr wichtig, euren ganzen Körper mit Statik und Gleichgewicht wieder herzustellen, quasi vom Scheitel bis zur Sohle und vor allem eure Schultern und euren Nacken zu entspannen. Dafür integriert sie auch gerne Übungen aus der Physiotherapie.

Durch ihre eigene Schwangerschaft und der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2014 wurde das von ihr bereits gesehene, nochmals deutlich bestätigt.

Jede Schwangerschaft, jede Geburt und auch die benötigte Zeit zur Wiederherstellung des eigenen Körpers sind sehr individuell und bei jeder Frau anders, aber auch besonders und einzigartig.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und tut nur das, was genau euch gut tut, in der Schwangerschaft und auch in der Zeit danach.

Setzt euch kein Zeitfenster, in dem ihr irgendwelche Ziele erreichen müsst und wieder genauso funktionieren wie vorher, sondern fangt mit eurem Baby ganz neu an, lernt nicht nur das Baby kennen, sondern auch euch, ganz von vorne.

Auch Tamara lernt sich mit dem 2. Baby im Bauch gerade neu kennen und ist gespannt und offen, was diese Reise bringen wird.

 

Kurse mit Tamara:

nach oben