Doula / Still- und Trageberaterin / Babymassage und Säuglingspflege

Verena Dobner im Studio One München

ist ausgebildete GfG-Doula®, Stillberaterin AFS e.V. und hat ein abgeschlossenes zertifiziertes Studium der klassischen Homöopathie in der Geburtshilfe, sowie Kenntnisse in der Aroma- und Fußreflexzonentherapie.

Die aufregenden und emotional intensiven Lebensphasen von Schwangerschaft und Geburt faszinieren Verena schon immer. Durch ihre Arbeit als Geburtsbegleiterin möchte sie Frauen in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett stärken, sie praktisch, emotional und ganzheitlich unterstützen.

Durch ihre 6-monatige Begleitung einer freiberuflichen Hebamme konnte sie vieles lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. In verschiedenen Klinikkreißsälen und bei mehreren Hausgeburten hatte sie die Möglichkeit zahlreiche Geburten mit zu erleben und zu begleiten. Auch die Bedürfnisse, Fragen und Probleme der Frauen auf den Wochenbettstationen konnte sie durch die längeren Einsätze in Kliniken kennen lernen.

Die eineinhalb jährige Ausbildung zur GfG-Doula® hat Verena im „Zentrum für natürliche Geburt“ in der Häberlstraße in München absolviert.

Seit 2012 arbeitet sie als Geburtsvorbereiterin, hält Säuglingspflege- , Babyhandlings- und Babymassagekurse.

Kurse mit Verena:

nach oben